Tagebuch einer Biomilchbäuerin
 

Donnerstag, 19. August 2010

Tagebuch >>

Hallo,

vorigen Donnerstag war es endlich soweit mit der Ernte der Triticale!
Zum Glück ein paar Tage hatten wir schönes Wetter, so dass das Korn und das Stroh schnell trocken werden konnten. Schon am Freitag haben wir unser Stroh schon "stroh-trocken" nach Hause bekommen. Das Korn war sehr schön und auch sehr ausgiebig, so dass wir ohne Probleme über den Winter kommen.
 
Die Kuh Penny hat noch immer nicht ihr Kalb bekommen, ich hoffe aber es wird bald losgehen,
denn das Euter schwillt immer mehr an. Hoffentlich gibt es keine Komplikationen!
 
Am Dienstag haben wir 2 Kühe trocken gestellt meine Lieblingskuh „Lissy“ und „ Sinna“.
Zwei ganz brave Kühe, beide bekommen im Oktober ihr zweites Kalb.
 
Morgen werden wir zum drittem Schnitt mähen und am Samstag wird das Gras einsiliert.
Hoffentlich wird auch hier das Wetter mitspielen – wenn der Wind sich nicht dreht dann klappt es prima.

Freu mich schon auf's Mähen morgen!
 

Tamara

Zurück