Tagebuch einer Biomilchbäuerin
 

Donnerstag, 18. November 2010

Tagebuch >>

Hey, hey, da bin ich wieder!!

Ja also es hat sich sehr vieles getan in der letzten Zeit. Meine Lieblingskuh Lissy hat ihr Kalb ohne große Mühe zur Welt gebracht, leider ist es wieder ein Stier geworden :-(
Aber was soll’s, beim nächsten Mal wird’s sicher ein Kuhkalb zumindest will ich das glauben.


Die Kühe können jetzt nicht mehr auf die Weide da zu wenig Gras steht bez. nachwächst. Jetzt bekommen sie hauptsächlich Silage und Mais als Hauptmahlzeit.

Morgen steht auch eine Klauenpflege auf dem Programm, damit alle Kühe mit frisch geschnittenen Klauen in den Winter starten.

Die Maus hat mein Vater auf dem Miststreuer von einem anderen Bauernhof unabsichtlich mitgebracht hat. Diese Maus ist aber dann unseren süßen Herbstkatzen zum Opfer gefallen...

viele Grüße von

Tamara

Zurück